herren23

Spielberichte | Ergebnisse | Tabellen

ATSV vs. SC Sternschanze 3:1 (0:1)

Timo Adomat macht den Tor-Automat

Unser Neuzugang Timo Adomat entscheidet die Partie gegen den SC Sternschanze nach Pausenrückstand mit einem lupenreinen Hattrick (52., 55., 71.).

Nach Spielende war der Jubel auf Ahrensburger Seite groß, doch muss bei aller Freude über den Sieg und die vorübergehende Tabellenführung in der HH-Landesliga-Staffel 3, vor allem mit Sorge ein Blick auf unser Auftreten im ersten Durchgang geworfen werden.

Wir begannen die Partie auf zwei Positionen verändert. Für den erkrankten Marc-Daniel Jahn und den beruflich verhinderten Alexandros Tatsis rückten Lukas Heitmann und Marc Misselhorn in die Startelf.

Gebetsmühlenartig wurde vor der Partie vom Trainerstab auf unsere Mannschaft eingeredet, den Gegner nicht auf die „leichte Schulter“ zu nehmen, auch wenn in der Saisonvorbereitung ein klarer Sieg (7:3 am 12.06.2021 an gleicher Stelle) eingefahren werden konnte und auch der Saisonstart der Gäste eher bescheiden war. Mit Anpfiff schienen diese Botschaften bei unseren Spielern aber vergessen worden zu sein, denn anstatt den Gegner unter Druck zu setzen und das eigene Offensivspiel zu forcieren, machte unser Team die Gäste durch einen pomadigen und durch technische Unzulänglichkeiten durchzogenen Auftritt stark und so war die obligatorische Führung für den SC Sternschanze vorprogrammiert. Dass wir zur Pause nicht noch höher als 0:1 (26. Spielminute durch Nils Sörensen) zurücklagen, war einzig und allein Torhüter Lucas Lamm zu verdanken.

Unsere eigenen Torabschlüsse waren in ihrer Ausführung fast eine Beleidigung für die anwesenden Zuschauer.

Der SC Sternschanze muss sich am Ende den Vorwurf machen, dass man in der einzigen starken Phase unserer Mannschaft direkt nach dem Wechsel, das Spiel aus der Hand gab und Adomat zum Matchwinner für uns werden ließ. Das musste Adomat aber auch, denn auch er hat im ersten Durchgang mehr Fehlpässe gespielt, als zuvor in 5 Jahren beim TSV Sasel.

Schon Dienstag (28.09.2021) testen wir an gleicher Stelle gegen den SV Börnsen (Anpfiff: 20:00 Uhr), bevor wir am kommenden, spielfreien Wochenende Kraft für das Derby beim Rahlstedter SC am 08.10.2021 sammeln können.

Nur der ATSV! 🔴🔵
 

Landesliga Hansa 23/24 

 

Dem Schloss am nächsten… atsv logo rot   Landesliga Hansa    …ist nur der ATSV ! 

buddenhagen        fischschloh      edeka     hela     holzland wulf   huppenthal      kroschke       musiknacht

   pcprofi       rockefeller   Logo tipico  stadtwerke    sportsclub     stapff       wohntalent         edding  

famila      sparkasse    sporthaus landwehr     rio grande sponsor    hansemerkur logo       Logo STADAC         Moin Moin Logo