Liga-Trainerteam Nagel / Fricke verlängert für Saison 2020/21!

Pressemitteilung der Fussballabteilung des Ahrensburger TSV v. 1874 e.V.

Die Fussballabteilung des Ahrensburger TSV freut sich bekannt geben zu können, dass sich die Abteilungsleitung mit dem Liga-Trainerteam Matthias Nagel und Jan Fricke auf eine Verlängerung der laufenden Verträge um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2021 verständigt hat.

Auf eigenen Wunsch zum Saisonende aus dem Trainerteam ausscheiden wird Co-Trainer Andreas Bechthold, der möglicherweise in anderer Funktion innerhalb der Fussballabteilung tätig werden wird.

Wir danken Andi an dieser Stelle ganz besonders für die 2 Jahre, in denen er direkt nach seinem plötzlichen, verletzungsbedingtem Karriereende als Spieler das Liga-Trainerteam verstärkt und so einen wichtigen Beitrag zum jetzigen Erfolg der Ligamannschaft geleistet hat.

Gerade in dieser düsteren Zeit, in der die Corona-Pandemie uns alle leider fest im Griff hat, die von großer Unsicherheit mit Blick auf die Zukunft geprägt ist und wir alle enorm damit beschäftigt sind, die aktuelle Situation irgendwie zu meistern, freuen wir uns über diese Vertragsverlängerungen ungemein und sehen sie auch als Zeichen dafür, dass in solchen besonderen und auch belastenden Situationen für seinen Verein gehandelt anstatt abgewartet werden kann.

Das Trainerteam hat in der laufenden Saison zusammen mit der Mannschaft und dem Team ums Team einen Super-Job gemacht, was man u.a. an der souveränen Tabellenführung in der Bezirksliga Ost ablesen kann. Somit ist die Verlängerung sicherlich keine Überraschung, aufgrund der bereits erwähnten Situation aber natürlich auch keine Selbstverständlichkeit.

Mit dieser Entscheidung kann das Trainerteam nun zusammen mit der sportlichen Leitung einerseits die finalen Weichenstellungen für die Planung der Saison 2020/21 in Angriff nehmen und sich andererseits auf die restliche Saison, von der wir hoffen, dass sie unter regulären Bedingungen sportlich zu Ende gespielt werden kann, konzentrieren um das Saisonziel des Aufstiegs in die Landesliga zu realisieren.

Aktuell haben bereits 20 Spieler des aktuellen Kaders sowie ein A-Juniorenspieler aus den eigenen Reihen ihre Zusage für einen Verbleib beim Ahrensburger TSV gegeben, weitere Zusagen aus dem aktuellen Kader sowie potentieller Neuzugänge werden folgen.

#wirbleibenzuhause

Mit sportlichen Grüßen und bleibt gesund,

Jens Gohlke

Schriftwart / Pressesprecher-Fussball

Ahrensburger TSV v. 1874 e.V.

Dem Schloss am nächsten… atsv logo rot   Landesliga Hansa    …ist nur der ATSV !

buddenhagen        fischschloh      edeka     hela     holzland wulf   huppenthal      kroschke       musiknacht

pcprofi       rockefeller   Logo tipico  stadtwerke    sportsclub     stapff       wohntalent         edding

famila      sparkasse    sporthaus landwehr     rio grande sponsor    hansemerkur logo       Logo STADAC         Moin Moin Logo