herren23

Spielberichte | Ergebnisse | Tabellen

SC Condor vs. ATSV 2:2 (2:0)

Ahrensburg benötigt kalte Dusche!

„Same procedure as every morning…“

Ein Spielbeginn vor 15:00 Uhr scheint uns nicht zu liegen. Kaum waren sieben Minuten gespielt, lagen wir beim SC Condor bereits mit 0:2 zurück. Dass es am Ende doch noch etwas Zählbares für uns zu feiern gab, war einer klaren Leistungssteigerung und einer hervorragenden Moral zu verdanken.

„Wir sind taktisch falsch in die Partie gegangen, standen mit der 3er Kette zu hoch und haben Condor zu den Gegentoren, bei denen wir uns obendrein extrem dumm anstellten, eingeladen. Wir hatten aber auch schon im ersten Durchgang gute Tormöglichkeiten, bei denen uns aber die nötige Konzentration gefehlt hat.“ - war man sich auf unserer Seite einig.

Ohne Wechsel, weil wir das Gefühl hatten unsere Jungs sind nun besser im Spiel, ging es in den zweiten Durchgang. Man hatte zu diesem Zeitpunkt das Gefühl, dass noch Einiges in der Luft lag, denn Condor war trotz der Führung nicht souverän.

In der 55. Minute konnte Metehan Erdem, frei durch, nur durch eine „Notbremse“ gestoppt werden, Rot für den Gastgeber. Gute 30 Minuten blieb uns noch Zeit um den Rückstand aufzuholen und der Anschlusstreffer zum 1:2 (60. Minute) durch Mihai Bitez ließ nicht lange auf sich warten. Spätestens jetzt übernahmen wir komplett die Spielkontrolle, erarbeiteten uns einige sehr gute Chancen um den Ausgleich zu erzielen, der aber noch nicht fallen wollte. Kurz vor dem Abpfiff durch den gut leitenden Schiedsrichter Arvid Maiwald sollten wir aber doch noch zum verdienten Ausgleich kommen. Kristijan Andic wurde schön freigespielt, sein Torschuss wurde noch geklärt, aber im Nachschuss war es wiederum Mihai Bitez, der zum frenetisch gefeiertem und hochverdientem 2:2 (88.) vollstrecken konnte. Ein Unentschieden, das sich für uns wie ein Sieg anfühlt.

Wir haben nun 14 Tage Punktspielpause, testen am kommenden Donnerstag (26.08.2021) bei Vorwärts Wacker, bevor es am 05.09.2021 um 15:00 Uhr im Heimspiel gegen den SC Victoria 2 wieder um Landesligapunkte geht.

Landesliga Hansa 23/24 

 

Dem Schloss am nächsten… atsv logo rot   Landesliga Hansa    …ist nur der ATSV ! 

buddenhagen        fischschloh      edeka     hela     holzland wulf   huppenthal      kroschke       musiknacht

   pcprofi       rockefeller   Logo tipico  stadtwerke    sportsclub     stapff       wohntalent         edding  

famila      sparkasse    sporthaus landwehr     rio grande sponsor    hansemerkur logo       Logo STADAC         Moin Moin Logo